Raisenext einfach und schnell kennenlernen
In 6 Schritten erklären wir die wichtigsten Basis-Setups. Diese können Sie in der von uns gesetzten Reihenfolge erledigen, oder aber ganz unabhängig voneinander.
1. Stammdaten der Organisation anlegen
Name und Adresse der Organisation
Als erstes sollten die Stammdaten Ihrer Organisation hinterlegt werden. Um diese einzufügen, gehen Sie wie folgt vor:
Fahren Sie mit der Maus oben recht über Ihren Benutzernamen/Icon
Klicken Sie im sich öffnenden Dropdown "Einstellungen"
Klicken Sie links in der Leiste "Unternehmen"
Klicken Sie nun auf den kleinen Stift neben dem Unternehmensnamen (hier: Beispielunternehmen). Es öffnet sich dann eine Maske, in der Sie Ihre Daten eingeben können. Klicken Sie dann auf "Speichern".
Emailkonfiguration
Setzen der Email-Templates
Hier können Sie Texte hinterlegen, beispielsweise den Emailtext, den die Spender mit der Dankesmail nach einer Spende über Ihr Spendenformular erhalten.
Klicken Sie in den Einstellungen links auf "Email Einstellungen" und wählen dann "Email Templates".
Klicken Sie dann auf "Neues Template erstellen".
Nun öffnet sich ein Fenster, in dem Sie den Namen des Templates setzen können (z.B. Dankes Email ). Mit einem Klick auf den Dropdown Pfeil wählen Sie dann den Template Typus aus.
Eigene Bankkonten hinterlegen (?)
Einer der ersten Schritte sollte das Hinterlegen Ihrer eigenen Bankkonten sein. Die Anleitung und Informationen dazu finden Sie hier:
Eigene Bankkonten einrichten
2. Kontakte importieren
CSV Datei passend vorbereiten
CSV Datei importieren
3. Erweiterungen aktivieren
4. Zahlungsanbieter einrichten
5. Spendenformular erstellen
Spendenformular Setup
Eine Anleitung, wie Sie Ihr erstes (und/oder weitere) Spendenformulare erstellen, finden Sie hier:
Spendenformulare erstellen